Sa 27. September 2025

Einführungskurs in verkörperte Resilienz

Ein Tag somatische Achtsamkeit, Nervensystem-Wissen & alltagstaugliche Übungen für mehr innere Stabilität.

Kursinhalt

In diesem Kurs lernst du:

  • Wie du durch Selbstregulation mehr Selbstsicherheit und Lebendigkeit erfahren kannst und was das mit deinem Nervensystem zu tun hat.
  • Wie Co-Regulation, Einstimmungsfähigkeit und Resonanz deine Beziehungsfähigkeit erhöht und so zu einem harmonischen Zusammenleben und einer reibungslosen Zusammenarbeit führt.
  • Wie wir kollektives und transgenerationales Trauma transformieren und Krisen gemeinsam bewältigen können.

Kursansatz

Wir begeben uns auf eine gemeinsame Forschungsreise, auf der wir neue Perspektiven zusammen ergründen. Wir lernen zusammen durch das Verweben von theoretischem Input und direkter Erfahrung in interaktiven Übungen.  Wir verkörpern unser Verständnis durch die Einbeziehung von Empfindungen und Emotionen neben unseren Gedanken. Das erweitert unser Bewusstsein und foerdert die Achtsamkeit.

Der Kurs basiert auf den Prinzipien aus der Traumatherapie, Polyvagal-Theorie,  Somatic Experiencing, NeuroAffective Relational Model (NARM) und Inner Science.

Details

ZEIT

10.00 – 18.00 Uhr

VERPFLEGUNG

Während des Tages stehen Getränke und Snacks zur Verfügung. Das Mittagessen bringst du selber mit. Es steht eine kleine Küche zur Verfügung.

ORT

Gemeinschaftspraxis
Bäckerstrasse 40
8004 Zürich

KOSTEN

CHF 250

Falls dieser Preis eine Hürde für dich darstellt, darfst du uns gerne kontaktieren. Wir haben ein Kässeli für reduzierte Teilnahmeplätze.

Referentin

Natalie von Tscharner

Co-Founderin, Vorstand und Projektleitung

Soziokulturelle Animatorin, Supervisorin und Mediatorin mit Fokus auf Resilienz und Empowerment. Natalie lebt in Basel und kocht mit viel Freude mit essbaren Blumen und saisonalem Gemüse.

Website